Seniorinnen und Senioren

Wir heissen Sie herzlich willkommen auf unserer SeniorInnen-Seite.

Begegnungen, Gemeinschaft erleben, Gemütlichkeit, Zeit haben füreinander und Gleichgesinnte kennen lernen, das steht bei uns im Mittelpunkt.

Unsere regelmässigen Angebote:
Jeden zweiten Freitag treffen wir uns um 17.45 Uhr zum gemeinsamen Singen im Besinnungsraum Monséjour – Zentrum am See, Küssnacht. Der Senioren-Chor steht unter der Leitung von Peter Fröhlich. Sein Name ist Programm... geht es doch bei den Proben immer fröhlich zu! Für einen Beitrag von Fr. 80.- können Singbegeisterte ein ganzes Jahr mit dabei sein.

Jeder zweite Dienstag-Nachmittag ist für einen gemütlichen Jass reserviert. Ab 13.30 Uhr verbringen jeweils über 20 Personen ‚spielend‘ diesen Nachmittag im kleinen Saal im Monséjour. Abgerundet wird das Zusammensein mit Kaffee und Kuchen.

Unsere SeniorInnen-Betreuerin, Priska Schilliger, freut sich, wenn Sie unsere Angebote nutzen. Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen.

Das Ressort Besuche ist ebenfalls für die SeniorInnen verantwortlich. Die Ressortleiterin Besuche, Sonja Meier, organisiert zusammen mit vielen freiwilligen Helferinnen einen Oster- und Novembergruss mit Besuch bei unseren betagten MitbürgerInnen sowie Besuche bei runden Geburtstagen.

Klicken Sie unsere aktuellen Angebote unter der Rubrik Anlässe an.

 __________________________________________________________________________________________